Gipfelbuch

Das Digitale Gipfelbuch vom Monte Bruno

Am 24. und 25. Juli 2021 haben wir aus der Container City / Kulturschutzgebiet live gestreamt! Vielen Dank an das Publikum, welches in der Peak-Stream-Bar Platz genommen hatte. Gerade arbeiten wir an einem Zusammenschnitt, der hier bald veröffentlicht wird. Die Bergführer Herr Clair Bötschi und Stephan Köperl freuen sich.

Wir haben unser Publikum digitalisiert und  einen Raum der Reflexion geschaffen beim und zum Sommerfestival “Monte Bruno” in der Container City /  Kulturschutzgebiet des Kunstverein Wagenhalle in Stuttgart.  Die Idee war einfach: Die beiden Künstler Herr Clair Bötschi und Stephan Köperl haben die Künstler*innen des Kunstverein Wagenhalle in ihren Ateliers, Werkstätten und Studios besucht. Daraus sind kurze Videoclips entstanden, welche Einblicke in die Produktion der vielfältigen künstlerischen Beiträge für das Sommerfestival “Monte Bruno” geben. Am Festival-Wochenende konnten diese vor Ort in der PEAK-STREAM BAR von den Besucher*innen angeschaut, reflektiert und kommentiert werden. Diese Reaktionen wurden von einer Kamera aufgenommen und live ins Netz gestreamt. 

Ausstellung zum digitalen Gipfelbuch

Im Anschluss daran gab es zu den offenen Ateliertagen vom 01.10. – 03.10.2021 eine kleine, aber feine Austellung mit Filmrequisiten und dem Live-Stream-SetUp aus der PEAK-STREAM Bar von der Nachwuchs-Kuratorin Michelle Radam zu sehen. Mit viel Witz und Fantasie ließ sie Teile des Monte Bruno Filmsets erneut aufleben und überraschte die Besucher*innen mit spanndenen Informationen rund um die Monte Bruno Bergsteiger*innen-Welt.